Sonntag, 3. April 2011

Spät-Winter

Man glaubt es kaum, nun habe ich soo lange nix gepostet, dass ich doch glatt das Passwort vergessen hatt... Das beeindruckend fleißige posten meines Bruders hat mich animiert hier aber doch auch nochmal ein paar Eindrücke festzuhalten.
Alles in allem nichts spektakuläres, aber da im Moment jeder vom Frühling zu schwärmen scheint, dachte ich, ich teile ein paar spät-winterliche Eindrücke mit euch. Der schwarze Streifen im Schnee ist die Rückenlehne einer Bank. (letztes Wochenende, nach schon mehrere Wochen mit teilweise Schmelzetter.. aufgenommen) Ich gehe also davon aus, dass ich noch eine ganze Weile Schnee sehen werde, wenn auch eher in Parkanlagen. Denn die Innenstadt ist weitgehend geräumt. Der Schnee wurde hier mit Lastwagen
nacht abtransportiert. Ganze Kolonnen sind gefahren!


 Dieses Haus wolte ich schon so lange fotografieren, wie ich in Helsinki bin. Es liegt mitten in einem Park, gegenüber der Kunst- und Designhoschule. In Arabia, an der Kaironkatu!
Ups, hatte das Haus schon im  August fotografiert ^^
 Letztes Wochenende (26.03/27.03) hat es nochmal geschneit. Lange ist der Schnee nicht liegen geblieben, das macht aber nichts, denn, wie bereits erwähnt: an Schnee mangelt es nun wirklich nicht ;-) sogar Eisfischen ist noch möglich
Achterbahnfahren aber erst wieder ab Mai. Der Verknügungspark liegt direkt neben dem Olympiastadion. Ich finde die beiden Bilder haben doch wirklich was, sowas spät winterliches ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen