Mittwoch, 6. Oktober 2010

Alte Bilder - Erste Tage in Helsinki

Auch viele dieser Bilder solltet ihr schon kennen ;)

So viel Gepäck, und kein Taxi in sicht...

Nach denm das gepäck im Hostel verstaut war, waren wir Stolz wie Bolle und froh, dass wir alles so gut geschaft hatten... wie man sieht ;)


 Zur Belohnung spiele dann eine Seemannskapelle finnische Marschmusik zu unser Begrüßung. (In dem kleinen netten Glas-Pavilion am Ende der Esplanaden)
Das ist der Ausblick von den Esplanaden zur Uspenski Kathedrale...

 
Hie bin ich engagiert dabei, Fotos für unsere Freunde und Familien zu machen... (einige davon sind leider versehentlich gelöscht worden... schon dumm wenn man nicht mal die eigene Digitalkamera bedienen kann...)






Diese vier Bilder sind aber erhalten geblieben, sie zeigen die Umgebung und des Kaivopuisto (Brunnsparken) (letzteres ist schwedisch, für alle zu denen es sich noch nicht herumgesprochen hat, dass historisch bedingt, Finnland eine schwedisch sprechende Minderheit hat) Der Park ist direkt am Meer, und es gibt einige schöne Ausichtsplatformen, so dass man die Inselwelt vor Helsinki gut überblicken kann... im Winter sicher auch sehr reizvoll (wenn genug Licht da ist, dass man auch was sehen kann :()

 Deutsches Kulturgut, überall!

An solchen plätzen waschen die Finnen für gewöhnlich ihre Teppiche...


oder sie feiern (eigendlich auch eine Teppichwasch-Station) (PS.: es muss der Beginn der Party sein, weil nahezu alle noch stehen können... )

 Nach den vielen Fotos wollten auch wir ein bischen Feiern... zu erst mit Eis


 Dann mit preiswerten Getränken, Sekt und Wein für 8? Euro... jedenfalls für viel Geld! (in einer Bar/ einem Club mit open air jacusi., dessen Insassen, vier sehr junge Prolls, genüßtlich eine Zigarre rauchten... wartend auf die stark-geschminkten, sehr kurz berockten jungen Mädchen... wo waren wir nur hingeraten)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen