Sonntag, 24. Oktober 2010

Familienbesuch - Neue Bilder

Ich hatte ja vollmundig angekündigt, dass ich die Bilder welche mein Bruder während der gemeinsamen 4 Tage gemacht hat, nachliefern werde. Die Bilder sind mit einer herkömmlichen analogen Kamera entstanden.. es brauchte also, bis die Bilder vom Dia über den Scanner in den Computer gelangt sind. Und da mein Bruder ein sehr viel beschäftiger Mann ist, sind auch noch längst nicht alle Bilder da. Aber die ersten 4! ;) Und die sind wie ich finde auch ganz gut geworden!

(Ps.: Wenn ihr dir Bilder anklikt, werden sie größer.... huhh ;) )

 Die Orthodoxe Kirche auf dem Domberg in Tallin, auch von innen sehr sehenswert, allerdings kein Vergleich zur Uspeskin Kathetrale in Helsinki..
 Die ausgediente, verfallene Konzerthalle Tallins. Ein ziemlich monumentaler Beton-Bau.  Dierekt am Meer gelegen, konnte man, den Treppen folgend, von mehreren Terassen auf den Hafen und das Panorama Tallins schauen. Eigentlich eine gute Idee... nur eben leider sehr verfallen. Obwohl wahrscheinlich gerde das den Reiz des Gebäudes steigert. ;)

 Ich mit dem Stadtplan Tallins, damit wir beim schlendern die Sehenswürdigkeiten nicht aus dem Auge verlieren! Meine Mutti, von hinten, an der festen taschendiebstahlsicheren Umklammerung ihrer Handtasche eindeutig festzumachen, ist links auf dem Foto. (In Tallin gibt es eigens Verkehrswarnhinweise welche auf die Gefahr von Taschendieben verweisen!)
Interessant auf diesem Bild ist (nur) der, für Tallins Innenstadt typische, Kontrast von verfallender nachkriegs Architektur und pitoresker Bebauung aus verschiedenen Jahrhunderten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen