Sonntag, 15. Mai 2011

Turku III - Nachtrag - Freitag der 13.


Nach Gefängnis und Dom, war unsere Exkursion offiziell zu ende. Ich wollte aber noch in die Tom-of-Finnland Ausstellung im hiesigen Kulturzentrum. Trotzdem: ich war ziemlich KO und entschied deshalb erst mal einen kurzen Snack am Bahnhof einzulegen. Ich kaufte mir was am R-Kioski und setzte mich auf eine Bank, so weit so gut! 

An der Museumskasse jedoch war mein Portemonnaie, mit Fahrkarten, EC und Kredit Karte auf einmal weg! Panik! Am Bahnhof hatte niemand ein Portemonnaie gefunden.  Auf der Bank lag auch nichts. Panik! 

Das Portemonnaie war hinter dem Rucksack, in dem Netz was während des Fahrradfahrens Luft an den Rücken lassen soll. Honk! Erleichterung. 


Der Zug fuhr trotzdem nicht wie er sollte, ein Baum war auf die Oberleitung gefallen und deshalb mussten wir nicht nur lange warten bis wir in den Zug konnten, (ohne Oberleitung kein Strom, ohne Strom keine elektronische Türöffnung etc.) sondern bekamen auch noch das Privileg die Hälfte des Weges mit einem Ersatzbus zurückzulegen, und das letzte Drittel dann mit der Stadt-Bahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen